Message of the Day

You are here: benjamin-molitor.netMessage of the Day

Traumhaft

Heute Nacht hatte ich zum ersten Mal seit Monaten einen Albtraum.

Er involvierte zwanzig vermummte Polizisten, die meine Wohnung stürmen und mir meinen Computer wegnehmen, während ich gerade dabei bin, Ubuntu drauf zu installieren.

Trotz vier Semestern Psychologie ist mir völlig schleierhaft, was mir dieser Traum sagen will.
7.6.2006 | 14:04 | Gepostet in Privat | 11 Kommentare

Ich bin so gut wie tot.

Gerade wurde ich zum 30. Geburtstag meines Cousins eingeladen und konnte es garnicht fassen. 30 Jahre? Wann ist das passiert? Der war doch gerade erst 12?

Dann wurde mir in einem ebenso kurzen wie grausamen Moment der Erkenntnis klar, dass ich zu diesem Zeitpunkt 8 war, und dass auch für mich der 30. Geburtstag wesentlich näher liegt als der 20. Die Entdeckung meines ersten grauen Haares liegt nun schon einige Jahre zurück, und es ist inzwischen nicht mehr alleine. In letzter Zeit werde ich immer öfter darauf hingewiesen, dass ich Geschichten mehrfach erzähle. Sympathische Zerstreutheit oder beginnender Alzheimer? Mir fällt auf, dass ich die Musik immer lauter drehe, und das erst merke, wenn meine Freundin sich beschwert. Auch kommt es in letzter Zeit immer öfter vor, dass ich Geschichten mehrfach erzähle. Das Augenlicht schwächelt schon seit einiger Zeit, und der Tag ist nicht fern, an dem ich die Brille nicht mehr nur zum Autofahren brauchen werde. Von der Tatsache, dass ich immer öfter darauf hingewiesen werde, dass ich eine bestimmte Geschichte nun schon zum dritten Mal erzähle, möchte ich lieber garnicht sprechen.

Die Tatsache, dass mein Bartwuchs nach wie vor eines 13jahrigen Mädchens würdig wäre, ist nur ein schwacher Trost. Ich muss der kalten Realität ins Gesicht sehen: Ich bin alt und werde bald sterben.
31.3.2006 | 13:54 | Gepostet in Privat | 10 Kommentare

Lebensgefährliche Ikearegale

Gestern Abend habe ich meiner Freundin geholfen, ihre frisch reparierte Stereoanlage aufzubauen.

Also, ich habe es versucht.

Da das Regal, auf dem die Anlage später stehen sollte, etwas zu nah an der Wand stand, kniete ich mich davor, um es etwas vorzuziehen. Dabei bemerkte ich einen Produktionsfehler: beim Festtackern der Querverstrebungen hatte sich offensichtlich jemand um ein paar Millimeter vertan. Das fand ich heraus, als die tragenden Elemente sich unter meinem Zug (und Mangel an wirksamer Fixierung durch besagte Querstreben) voneinander entfernten. Dadurch büßten sie natürlich ihre tragende Funktion ein, was zur Folge hatte, dass sich die über mir befindlichen Bretter mitsamt Büchern und Lautsprecher wie ein lauter, schwerer, harter und nicht sonderlich warmer Sommerregen erst auf meinen Kopf und dann auf den Boden ergossen.

Scheisse auf dem Boden

Das sieht jetzt irgendwie nicht nach soviel aus, aber es ist ein ganzes Regal voll Bücher. Es hat jedenfalls ne ganze Weile gedauert, bis das Gepolter aufhörte und ich mich traute, die Augen wieder zu öffnen. Kurzfristig hatte ich etwas Sorgen, dass die anschließenden Lachkrämpfe Resultat einer Hirnblutung wären, dann fand ich das Ganze aber doch vor allem ziemlich lusig.

Tim Taylor kann einpacken, ich bin der wahre Heimwerkerkönig.
6.2.2006 | 19:18 | Gepostet in Privat | 12 Kommentare

Bester. Nikolaus. Ever.

Von Nele:

Ficken?
8.12.2005 | 17:42 | Gepostet in Privat | 2 Kommentare

Heut ist nicht mein Tag.

Nach einer extrem miesen Nacht stand ich total verpeilt vorm Spiegel, wo ich beschloss, dass meine Frisur dringend einer Reparatur bedarf. Gesagt getan, Haare geschnitten. Soweit so gut, aber hinten stand noch was ab - also den Haarschneider nochmal angesetzt, nicht bedenkend, dass ich, die Vollendung des Projekts antizipierend, den Abstandhalter zwecks Lagerung bereits wieder auf 3mm zurückgestellt hatte.

*brrrrz* - Einmal quer über den Hinterkopf rasiert.

Wie das aussieht? Richtig - Scheisse. Der einzige Weg, ein menschliches Aussehen wieder herzustellen, war eine Totaloperation. Nur der Ich-bin-kein-Bundeswehropfer-Puschel durfte bleiben. Reparatur, von wegen.

Von schöner Frisur zu absoluter Zerstörung in 5 Minuten

Das nachmittägliche Seminar geriet zu einer 3,5-Stunden-Sitzung, was meinen geistigen Zustand nach dieser Nacht weiter verbesserte. Nachdem mir zuhause anschließend alles aus den Händen fiel, dachte ich mir, eine Stunde Schlaf würde meinen Zustand vielleicht verbessern.

Hätte sie vielleicht auch, hätte Andi sich nicht just in diesem Moment auf sein Handy gesetzt, und mir 12 SMS mit langen Zahlenkolonnen aufs Festnetz geschickt, die in 10minütigem Abstand einzutreffen begannen, als ich gerade eingeschlafen war.

... und DAS war der Moment, in dem ich zu ahnen begann, das heute nicht mein Tag ist.

Einzig positiver Aspekt: mit jedem Mal, das ich mich im Spiegel sehe, finde ich meine Frisur witziger.
7.11.2005 | 22:35 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Keine Angst, das Herz schlägt weiterhin links

Ich will nur mal kurz anmerken, dass ich in Griechenland richtig braun geworden bin:

VorherNachher
26.9.2005 | 13:29 | Gepostet in Privat | 6 Kommentare

G'wählt is'

Auch wenn mir der Wahl-O-Mat natürlich (wie jedes Mal) was anderes sagt (und LaFo und Gysi ja auch wirklich lustige Mokel sind) hab ich mich (wie jedes Mal) für die einzige Partei entschieden, die überhaupt noch ein bisschen sowas ähnliches wie wählbar ist.

Ich erwarte, dass sie das gleiche tun!
7.9.2005 | 14:07 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Immer dasselbe...

Morgen steht die letzte Klausur des Semesters an. Nachdem ich bei den letzten beiden Klausuren gute Erfahrungen mit einen-Tag-vorher-zu-lernen-anfangen gemacht habe, und vorhin schon kurz (Panik!) dachte, die Klausur wäre heute gewesen, hab ich mich dann doch mal hingesetzt, mich gründlich vorzubereiten fest im Sinn. Nachdem ich die auf 60 Minuten angesetzte Probeklausur in 10 Minuten durch hatte, macht sich in mir jedoch das diffuse Gefühl breit: das ist alles Pipifax.

Das, oder sie versuchen, mich in Sicherheit zu wiegen.

Nachtrag:

Nein, sie meinten das wirklich ernst.
19.7.2005 | 19:10 | Gepostet in Privat | 2 Kommentare

Der Verlust der Muttersprache steht kurz bevor.

Ich hab grad ne englische Dokumentation gesehen, und als darin ein deutsches Interviewsegment vorkam, hab ich automatisch die englischen Untertitel mitgelesen. Weil ich ja sonst nichts verstehe. Au weia.
12.7.2005 | 23:06 | Gepostet in Privat | 2 Kommentare

Leute, treibt Sport

Das mein ich natürlich nicht so. Aber im Ernst, ich bin verblüfft - anderthalb Wochen lang alle drei Tage laufen, und ich bin von nach-drei-Kilometern-versucht-die-Lunge-den-Körper-zu-verlassen zu Zehn-Kilometer-und-da-ginge-noch-was gelangt. Das find ich zwar auf intellektueller Ebene beeindruckend (bei dieser Steigerungsrate wäre ein Marathon in 6 Wochen ne echte Option), aber an und für sich wär mir das egal.

Wäre da nicht...

Am Sonntag war Campus Invasion, und sie hat hart gerockt. Die Brote haben es uns anständig besorgt, wenn auch leider viel zu kurz, da sie der Quietschefrau von Silbermond Platz machen mussten. Naja, nicht so schlimm, denn Headliner war die Erznemesis meines Herz-Kreislaufsystems, Farin Urlaub.
Und ich stelle fest: nicht nur kann ich nach anderthalb Wochen Training unverschämt weit laufen - ich habe es ausserdem von nach-dem-halben-Konzert-komplett-zu-brei-gerockt soweit gebracht, dass ich auch nach zwei Stunden Rockung vom Feinsten noch kraftvoll zubeissen kann. Wie fein es ist!
5.7.2005 | 19:05 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Das Sockengeheimnis

Beim Aufhängen meiner Wäsche fiel mir diese verdächtig wirkende, einzelne Socke in die Hände:

Verdächtige Socke

Da ich Socken weder in Größe 32 noch in hellblau trage, und auch die ursprünglich verdächtigte Freundin verneinte, bleiben eigentlich nur folgende Möglichkeiten:

1. Diese Socke hat auf ihrer Saisonalen Wanderung nach Norden in meinem Wäschestapel Rast gemacht

2. Meine Waschmaschine produziert Socken, statt sie, wie alle anderen, zu verschlucken

3. Mein Dreckwäschestapel war so groß, dass in seinem Zentrum die Grenzen von Zeit, Raum und Masse verschwammen und sich ein Dimensionstor bildete, durch das Socken aus einer anderen in diese Welt hinüberwechseln (siehe 2).

Vermisst jemand eine hellblaue Socke?
20.6.2005 | 13:33 | Gepostet in Privat | 4 Kommentare

You Have Officially Been Rocked zu Brei.

Der Herr Urlaub vermag es auch mit fast 42 noch. Und ich sag das nicht einfach nur so - ich hab mich nach der Hälfte des Konzertes von den Freundlichen Brocken Von Der Security aus der Menge ziehen lassen, als mir die Konzerttrance nach und nach dann doch eher einer bleiernen Schläfrigkeit zu ähneln schien (die sich in der Moshpit ja dann doch immer eher blöd macht). Mein Nebenmann hatte es mir 10 Minuten vorher schon vorgemacht, er pennte plötzlich einfach friedlich vor sich hin. Nicht, dass er in dem Geknubbel hätte umkippen können, aber das hat mich dann doch motiviert, mich bergen zu lassen, solange die Knie noch funktionierten.
Ich bin erstaunt, das sagen zu müssen, aber Sepultura war ein Scheiss dagegen.

Jetzt könnten böse Zungen natürlich behaupten, dass das nicht etwa Herr Urlaubs Zu-Brei-Rockungs-Fähigkeiten geschuldet war, sondern viel mehr der Tatsache, dass Wasser und Luft eben doch oft unterschätzt werden, und dass ich ausserdem dringendst anfangen sollte, irgendwas Sportmässiges für meine Kondition zu tun - vorzugsweise vor dem nächsten Konzert. Aber das wäre natürlich alles kompletter Mumpitz.

Stattdessen zähle ich meine blauen Flecken und freue mich auf die Mutter aller Muskelkater, die mich morgen nachmittag erwartet.

Abgesehen von dieser kurzen Ich-bin-zu-alt-für-diese-Scheisse-Episode hatte ich enormen Spass :-)
19.5.2005 | 00:43 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Ja.

Denken fällt aus.
12.5.2005 | 00:49 | Gepostet in Privat | 2 Kommentare

Ich werde alt.

In letzter Zeit habe ich immer öfter Situationen, in denen ich von irgendwelchen Ereignissen 1994 (oder so) lese und mir denke, Och, das war ja erst - bis ich dann feststelle, dass es doch schon 14 Jahre her ist. Ich bin wohl doch nicht mehr so jung, wie ich mich fühle. Schonmal ein Vorgeschmack auf das Leben mit 90, wo es auch nicht viel anders sein wird - nur die Zahlen sind dann größer.

Das einzige, was mich tröstet, ist, dass ich letzte Woche beim Schnaps kaufen wieder nach dem Ausweis gefragt wurde.
29.3.2005 | 16:25 | Gepostet in Privat | 2 Kommentare

Erhellendes Gespräch am frühen Karfreitag.

So werde ich doch gerne geweckt.

10:27, Handy klingelt. Komische Vorwahl - +961. Kenn ich nicht - jedenfalls nix in Europa. Wird sich wohl verwählt haben - Ich drück ihn weg. Er ruft direkt wieder an. Gnarf. Naja, wenn er unbedingt bezahlen will... ich geh dran.

"Molitor?" - "Hallo?" - "Hallo!" - "Hallo?" - "Hallo!" - "Hallo?" - "I think you might have dialed the wrong number..." - "Hallo?" <Pause> "Hallo! Hallo?" (Irgedwas auf arabisch) <klick> - Ach so.

Ich hab nachgeguckt: Libanon. WTF?
25.3.2005 | 13:26 | Gepostet in Privat | 282 Kommentare

Manche Tage...

Waschsalon, Wäsche waschen → Vorwäsche vergessen → Beim letzten Spülgang wird das für die Vorwäsche vorgesehene Waschmittel in die Trommel gespült → Die ganze Wäsche zuhause nochmal von Hand durchwaschen → Festgestellt, dass das Wasser sehr lagsam abläuft → Beschlossen, den Siphon zu reinigen → Siphon zerbröselt in meinen Händen zu rostigen Splittern ⇒ FREUDE!!!
15.2.2005 | 22:30 | Gepostet in Privat | 6 Kommentare

Aaargh! Jetzt haben sie mich!

Man beachte die Schreibweise von "Stop" im vorhergehenden Eintrag.
Ich wollte es nicht! Sie haben mich dazu gezwuAufgrund einer vorübergehenden technischen Störung konnte Herr Molitor seinen letzten Satz leider nicht beenden. Er lässt ausrichten, dass er die neue deutsche Rechtschreibung sehr begrüßt, dass sie von hochqualifizierten Experten entworfen wurde und dass er hofft, dass auch Sie sie zukünftig ausschließlich anwenden werden. Wir bitten Sie, die aufgetretenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin einen schönen Tag.

Bitte gehen Sie jetzt.

Es gibt hier nichts zu sehen.

Wirklich.

Jetzt hau' endlich ab oder ich brech' dir die Beine...
10.1.2005 | 23:18 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Ich komm nich mehr klar.

Gerade stellte ich beim Ausfüllen eines Wandkalenders fest, das ich dieses Jahr ungefähr fünfeinhalb Monate Semesterferien habe.

Fünfeinhalb. Monate. Ferien.

Das traf mein armes Ex-Arbeitnehmer-Hirn völlig unvorbereitet.

Leute, studiert. Ich kanns nur empfehlen. It's all good.
Wobei, halt, stopp, glaubt mir kein Wort! Die erste Klausur kommt nächsten Freitag. Ich sollte wohl erst hinterher solche Empfehlungen ausstoßen.
10.1.2005 | 23:15 | Gepostet in Privat | 4 Kommentare

Ich bin mein persönlicher Held.

Mit einem ebenso grausamen wie sinnlosen Schlag habe ich soeben alle meine Fotos gelöscht.

Ein flugs gezogenes Undelete-Tool konnte sie zwar alle wieder herstellen, aber 50% nur zu 50%. Obwohl ich jetzt also alle Dateien wiederhabe, habe ich von der hälfte der Fotos nur noch die obere Hälfte.

Yay me!

Naja. Fotos werden eh überschätzt.
28.10.2004 | 20:30 | Gepostet in Privat | 5 Kommentare

Umzug, Teil 768

Die Isolation hat ein Ende! Ich hab wieder Internet!
*feier*
20.10.2004 | 10:40 | Gepostet in Privat | 3 Kommentare

Umwälzende Veränderungen

Seit ner halben Stunde bin ich offiziell Student.

Wollts nur gesagt haben.
1.10.2004 | 00:27 | Gepostet in Privat | 3 Kommentare

Umzug, Teil 27

Gibt es ne wissenschaftliche Untersuchtung über die Tatsache, dass die Kisten mit dem kleinsten Kram beim Auspacken immer bis ganz zuletzt übrigbleiben?
23.9.2004 | 13:00 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Alkohol

Ich hab ja in der letzten Woche ne Menge Sprüche darüber gerissen, aber gerade habe ich festgestellt, dass meine Alkoholvorräte tatsächlich fast nen ganzen Umzugskarton füllen. Das hat mich ziemlich verunsichert.

Ich sollte wohl mal mein Konsumverhalten überdenken.

Naja, werd ich heute abend mal machen. Bei nem gepflegten Glas Whisky...
16.9.2004 | 09:15 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Umzug, Teil 3

Umziehen macht keinen Spass. Jetzt bin ich beim Kistenpacken angekommen. Nach und nach verschwindet immer mehr Kram, den ich bis zum Umzug eigentlich noch brauchen würde, in Kisten, die dann anschliessend dumm im Weg rumstehen.

Verbessert den Wohnkomfort ungemein.

Hab ich schon erwähnt, dass umziehen keine Spass macht? Falls nicht, hier: Umziehen macht keinen Spass.

Einen Vorteil hat es allerdings: der ganze Kram sowie die Regale werden endlich mal wieder sauber :)
15.9.2004 | 14:28 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Die Liebe ist ne alte Drecksau.

Aber ne nette. :-)
12.9.2004 | 23:20 | Gepostet in Privat | 2 Kommentare

Wochenendplanung

<BM> und, wie sieht ihre planung fürs wochennede aus?
<Andy> oeh, heute noize factor, morgen evtl. timi und kata beim alte wohunng streichen helfen, abends grillen und siedler spielen mit susi und nina und olli vielleicht, und sonntag chillen
<BM> hm
<BM> du weisst, was jetzt kommt, oder? :)
<Andy> beeil dich, bis gleich :)
<BM> es ist ja nicht wegen mir, aber das auto hat heute neues öl und neue bremsflüssigkeit gekriegt!
<BM> äh
<BM> bis gleich :)
10.9.2004 | 19:38 | Gepostet in Privat | 2 Kommentare

Umzug, Teil 2

Ich bin wieder da, und ich war erfolgreich. 1-Zimmer-Wohnung mit guter Verkehrsanbindung (sprich: laut), aber gut gelegen, gross und hell und nicht zu teuer. Und ausserdem hab ich jetzt den coolsten Mietvertrag der Welt:

Mietvertrag

Bin ich froh, dass DAS schonmal vorbei ist...
9.9.2004 | 19:20 | Gepostet in Privat | 5 Kommentare

Umzug

Wenn ich eins nicht mag, ist das Wohnungssuche. Ich weiss zwar genau, dass ich irgendwas finden werde, und das es mir da vermutlich sogar gefallen wird. Trotzdem KOTZT ES MICH AN!!! Wieso denn bloss?

Ja, ich hatte einen anstrengenden und überaus ergebnislosen Tag :)
7.9.2004 | 20:15 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Schrödingers ZVS-Zulassungsbescheid

Bei wichtigen Briefen hab ich immer das Gefühl, dass der Inhalt noch nicht feststeht, solange der Umschlag noch nicht geöffnet ist. Sprich: Daumendrücken hilft bis zuletzt, auch wenn der Poststempel auf vorgestern lautet.

Dass diese Theorie nur bedingt haltbar ist, zeigte mir aber gleich darauf der dicke Braune Umschlag mit Absender Uni Osnabrück, der direkt darunter lag.
6.9.2004 | 11:19 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Ich weiss ja nicht...

...obs irgendwem aufgefallen ist, aber ich hab keine Lust.

:-)
3.9.2004 | 13:57 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Rockmusik & Alkohol

Gestern war Uni-Sommerfest in Paderborn, und heute habe ich am ganzen Körper Muskelkater - war also fein. Selbst das Wetter war nach einer Woche Regen für genau 5 Stunden gut. Vorbildlich!

Getanzt wurde zu t-bone, JBO, Kuya Lu und - vor allem - Knorkator, was diesmal besonders schön war, weil ich nicht der einzige war wie damals in Bielefeld. Wir haben fein gerockt!
Das vielleicht schönste Kompliment machte mir dabei ein Metaller neben mir, der zu meinem Tanzstil meinte, "Alta, du brauchst unbedingt ne Matte!". Hehe. Naja, vielleicht nicht, aber gefreut hats mich trotzdem.

Jetzt bin ich zwar völlig kaputt, aber zufrieden. Hach, schön. Sowas sollte öfter sein.
25.6.2004 | 13:03 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Vor 09:00 auf der Arbeit sein makes Baby Jesus cry.

Bläargh.
25.5.2004 | 06:48 | Gepostet in Privat | 2 Kommentare

Du weisst, du bist verpeilt, wenn...

... du "www.heise.de" auf deinen Notizzettel schreibst und dann mit dem Stift danebentippst, um die Seite aufzurufen.
29.3.2004 | 14:06 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Neu: jetzt auch in blond!

Ich hatte das ja vor geraumer Zeit schonmal angedroht, so denn:

Wie sagte Hemingway so schön: "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut." Jenau.
21.3.2004 | 21:23 | Gepostet in Privat | 2 Kommentare

Lob! Auf der Arbeit! Dass ich das noch erleben darf!

Heute per Mail:

Hochachtung Herr Kollege,

ich stöpselte heute das Equippment zusammen und richtete mich ein, 1/2 Tag mit Probieren etc zu verbringen >>>>>>>>>>aber, es ging auf Anhieb. Sowas habe ich in meinen 30 Jahren IT-Umfeld noch nicht gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hut ab, gut vorbereitet, Herr Kollege.

Vielen Dank

Meine Güte, manche Leute sind echt nicht verwöhnt...
19.2.2004 | 13:26 | Gepostet in Privat | 8 Kommentare

Es gibt so Tage...

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gings Auto ständig aus. Als es dann gerade mal nicht aus war, bin ich dann auch prompt fotografiert worden.
Und auf der Arbeit fiel andauernd das Netzwerk aus. Auch nachdem wir die betroffenen Komponenten komplett getauscht hatten.

Erst als Tobi mich irgendwann aufs Datum hinwies, wurde mir schlagartig alles klar. Ich bilde mir ja wirklich ein, nicht abergläubisch zu sein - aber heute... verdammte Axt :)
13.2.2004 | 15:51 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Es wird Sommer!

Gestern abend habe ich die erste Mücke des Jahres erschlagen! Juhu!
12.2.2004 | 14:21 | Gepostet in Privat | 2 Kommentare

Unterhaltung vom Feinsten...

...ist, die "Bayrische Weihnacht"-Kassette voll aufzudrehen, die Fenster runterzukurbeln und headbangend im Schritttempo durch die Innenstadt zu fahren.

Rock On!!!! :-)
6.2.2004 | 13:53 | Gepostet in Privat | 12 Kommentare

Wieder zuhause...

...diesmal hoffentlich mal wieder für länger als eine Nacht :)

Es waren in den Zwei Wochen übrigens nur 1919 SPAMs. Nicht, dass ich mich beschweren wollte...
11.1.2004 | 14:00 | Gepostet in Privat | 5 Kommentare

Weihnachten ist fein verlaufen

Ich glaub ich hab zugenommen.

Ansonsten stellte ich in den letzten Tagen fest, dass beim Tätowieren nicht, wie bisher angenommen, der Schmerz das Schlimmste ist, sondern der tagelange Juckreiz danach - und man darf nicht kratzen! Argl!

Gleich gehts dann erstmal wieder in den Urlaub (wurde ja auch mal wieder Zeit), diesmal nach Schweden, und anschliessend gleich weiter (ich beginne, da ein Muster zu sehen) beruflich nach Spanien.

Wenn also wer was von mir will, ich bin erst in zwei Wochen wieder erreichbar.

Gnaa... zwei Wochen Mails sammeln... ich prognostiziere mal gut 2000 SPAMs bis dahin. Hurra!
28.12.2003 | 13:29 | Gepostet in Privat | 2 Kommentare

Typisch

Das ist mal wieder typisch ich. Erst die bevorstehende Auflösung derselben kann mich dazu bewegen, die grossartige Manuel Andrack Show auch tatsächlich zu gucken und das nicht nur vorzuhaben und dann zu vergessen. Pfft. Naja, ich und Fernsehen.
12.12.2003 | 00:30 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Stelle fest...

Südspanien im Dezember ist eigentlich genauso wie Deutschland im Juni. Bis auf die vielen Palmen und so. Nett.

Plöd war nur die Rückreise - das weltberühmte Paderborner Wetter war dermassen gut, dass eine Landung in Paderborn nicht möglich war, und statt um 22:30 bin ich jetzt gerade zuhause angekommen. Yay.
4.12.2003 | 01:49 | Gepostet in Privat | 2 Kommentare

Alle alle Urlaub

Aber ein Wochenende hab ich noch. Haha!

Was lässt sich da so sagen? Knorkator haben am 20. in Bielefeld ziemlich das Haus gerockt, auch wenn das (spärlich) anwesende Publikum das irgendwie nicht so recht zu schätzen wusste. Banausen. Ich dagegen habe fein getanzt! Das Vorprogramm war auch klasse - Supercrush sind die wohl erste Band, die das Publikum mit Bier auf die bis dahin leere Tanzfläche zu locken versucht. Und es funktioniert! Respekt für das innovative Konzept.

Kurze Zusammenfassung des restlichen Urlaubs: Schottland ist schön, und Whisky ist lecker. Schottland ist aber auch ohne Whisky schön - nur etwas feucht vielleicht. Trotzdem will ich wieder hin.

Und in sieben Tagen Abwesenheit hab ich 1048 Spams gekriegt. Ach Internet, du bist toll.
28.11.2003 | 20:47 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Banausen

Merke: 93% der Kollegen reagieren mit Unverständnis, wenn man mit einer Burger-King-Krone auf dem Kopf aus der Mittagspause zurückkommt.
24.10.2003 | 13:26 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

*hust*

Neuer Server, neues Glück. Wie immer.

Ansonsten tut mein Hals weh, meine Nase erzeugt seltsame Substanzen und meine Lunge versucht, meinen Körper zu verlassen.
Ich bin dagegen.
22.10.2003 | 22:14 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Bestes. Geburtstagsgeschenk. Ever.

Danke, Michi. Es gibt keine Worte, die meinen Gefühlen adäquat Ausdruck verleihen könnten.
17.10.2003 | 17:33 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Einladung

Wer will, darf sich nächsten Donnerstag so gegen 20:00 zu einer kleinen Feierstunde bei mir einfinden. Wer nicht weiss, wo und was gefeiert wird, muss sich hiervon nicht angesprochen fühlen :-)
Um Anmeldung wird gebeten, zwecks Einkaufs.
11.10.2003 | 12:46 | Gepostet in Privat | 3 Kommentare

Nichtlustig-Signierstunde

5.7.2003 | 12:20 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Ich bin toll

Dank der intensiven Vorbereitung (siehe letzter Eintrag) die letzten zwei Tage (unter anderem auch hier zu bewundern) hab ich die Abschlussprüfung mit Endnote 1 bestanden.

Ich darf mich jetzt offiziell als Flachinformatiker bezeichnen.
Yay ich!
Yay IHK!
Yay bestehen, ohne zu lernen!

Applaus bitte.
3.7.2003 | 12:24 | Gepostet in Privat | 5 Kommentare

Hach, klasse.

Am Donnerstag hab ich mündliche Abschlussprüfung, und bis dahin hab ich Urlaub, um mich in Ruhe darauf vorbereiten zu können. Es ist natürlich klar, was das heisst. Ich habe schon die Bäume vor meinem Fenster zurückgeschnitten, die Fensterbänke geputzt, gesaugt, die Fliegengitter neu festgemacht... und ich bin erst seit einer Stunde hier. Das werden zwei ereignisreiche Tage.
30.6.2003 | 17:33 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Ein weiterer Tag im aufregenden Leben des Benjamin M.

Gerade, als ich mir ein Butterbrot schmieren wollte, kroch ein Viech darunter hervor. Hm. Viech pattgemacht, weitergeschmiert. Noch eins. Hm. Teller angeguckt, sauber. Brot angeguckt, sieht eigentlich gut aus. Vorgestern gekauft. Komisch. Naja. Beschlossen, dass die Viecher nicht aus dem Brot kamen - ich bin hungrig und es ist nach Ladenschluss, die Argumente schienen mir ausreichend, um diese Theorie zu belegen.
Hat gut geschmeckt :-)
16.6.2003 | 21:23 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Wecker

Gestern war ich auf nem Konstantin Wecker-Konzert in Höxter(!). Der Mann ist ein verdammtes Genie.
Und keiner der dort auftretenden (war ne Art Festival) liess auch nur ein gutes Haar an unser aller lieblings-G-W-Bush - war ne wahre Freude :-)
15.6.2003 | 17:37 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Und da

So, bin wieder da, Urlaub noch bis Mittwoch, das Leben ist schön :-)
1.6.2003 | 16:00 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Un-Prüfung

Was die Abschlussprüfung angeht, hatte Leutnant übrigens recht: Die hätte ich auch besoffen schreiben können. Wenn ich gelernt hätte, würde ich mich jetzt echt ärgern :-)
13.5.2003 | 12:46 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Urlaub

So, jetzt bin ich erstmal ne Woche in Holland, erholen. Nicht dass das nen Unterschied macht, was die Updatefrequenz angeht, aber ich dachte ich sags mal :)
14.3.2003 | 17:56 | Gepostet in Privat | 75 Kommentare

Pieks

Hab mir vorhin nach... hm... 10 Jahren oder so? Mal wieder ein Ohrloch stechen lassen.

Und um der Frage gleich vorzubeugen: warum nicht? :-)
27.1.2003 | 19:04 | Gepostet in Privat | 3 Kommentare

Ist ja schon wieder ein halber Monat rum...

... da dacht ich mir, ich könnt ja mal wieder updaten :-)

Am Wochenende hab ich nen Malkurs bei einer befreundeten Malerin gemacht. Das war ziemlich genial, ich hätte nicht gedacht, dass mir Zeichnen so viel Spass machen könnte. Werde ich jetzt öfter machen.
Ein Paar der Ergebnisse sind in der Gallery zu sehen.
14.1.2003 | 23:22 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Spannend

Wir hatten diese Woche Diagrammzeichenkurs. Oder wars Marketing? Ich weiss es nicht mehr. Ich weiss nur noch, dass ich jetzt den Klassenrekord im Luftanhalten halte. War uns langweilig? Niiiiie...

A Propos Diagramme:

2.10.2002 | 22:34 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber...

... früh aufstehen ist eigentlich echt ziemlich cool.

Manu war gestern hier und ziemlich kaputt, also waren wir schon so gegen 22:00 im Bett, und ich war heute um 07:30 auf der Arbeit. Und jetzt ist schon mehr als der halbe Arbeitstag rum. Irgendwie vergeht die Zeit vor 08:00 schneller als die danach.

Irgendwie machts mir selber Angst, mich sagen zu hören, dass man mehr vom Tag hat, wenn man früher aufsteht.

Ich glaub, ich werd alt.
6.9.2002 | 11:33 | Gepostet in Privat | 3 Kommentare

Allein sein...

Diese Lebenskrise hat auch was gutes, da sie anscheinend verjüngend wirkt - ich bin gestern das dritte mal in einer Woche nach meinem Perso gefragt worden. Vermutlich sollte ich mich freuen.

Ach ja, und Bernhard hat mir noch ein passendes Lied vorgespielt :-)
23.8.2002 | 11:29 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

...

In einem Ärzte-Lied heisst es über die Liebe: "Eine bessere Droge gibt es nicht." Wohl wahr. Leider heisst das auch, dass der Entzug die Hölle ist.
Wobei mir nur wieder einfällt, dass Farin Urlaub ein verdammtes Genie ist. Amen.

Aber immerhin hab ich jetzt Nen Zettel, auf dem steht, dass ich Englisch kann. Yaay!
21.8.2002 | 12:26 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

...

URLAUB!
9.8.2002 | 15:00 | Gepostet in Privat | 11 Kommentare

Juhu!

Noch 2 Tage, dann hab ich URLAUB!!!

Ich kanns kaum erwarten :-)
8.8.2002 | 09:14 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Schlafen rockt!

Boah ey. Heut nacht 8,5 Stunden geschlafen. Mir gehts vielleicht gut, unglaublich! Sollte ich vielleicht öfter machen :-)
7.8.2002 | 12:06 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Schöne Augen

Hm, gerade hat mir beim Friseur eine ziemlich niedliche Azubiene die ganze Zeit ihre Brüste gegen den Kopf gedrückt, während sie mir die Haare schnitt. Ob das heisst, dass sie mich mag? :-)
Ich glaub, da geh ich jetzt öfter hin =)
1.8.2002 | 18:58 | Gepostet in Privat | 3 Kommentare

Eine Welt bricht zusammen.

Ich kriege eine 2 in Sport.
Erschiess mich wer.
15.7.2002 | 18:56 | Gepostet in Privat | 5 Kommentare

Und hin

So, bin wieder da.
Hurricane war ziemlich geil, wenn auch etwas feucht und schlammig teilweise. Aber nen Sonnenbrand hab ich trotzdem :-)
Ziemlich cool waren Die Ärzte (natürlich), Soulfly, A, Beatsteaks und Readymade. Der Sänger der Peppers hatte leider irgendwie nen Frosch im Hals, der konnte kaum einen Ton halten. Schade. aber trotzdem recht nett. Ich muss jetzt erstmal etwas Schlaf nachholen :-)

Ach ja, und gerade war die GEZ da und war ganz traurig, dass es hier nix zu holen gibt :-)
25.6.2002 | 17:05 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Talent

Heute habe ich mal wieder mein unglaubliches Talent (und meine fast genauso große Begeisterung) für BWL und so Kram bewiesen, indem ich beim Wirtschaftsplanspiel-Kurs (mit Hilfe von Bernhard) unser Unternehmen in den Konkurs getrieben habe.
Am zweiten Tag.
Will mich nicht vielleicht irgendwer als Manager einstellen und mir viel Geld geben? Ich mach sowas gerne! Wirklich! :-)
28.5.2002 | 19:23 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Aaaaah, Internet...

Jetzt weiß ich wieder, warum ich jeden Tag hier hinkomme :)
Mittwoch war Blind Guardian-Konzert in Bremen, das war recht genial. Ein bisschen warm zwar in der Bude (wir waren schon duchgeschwitzt bevor die überhaupt angefangen haben), aber abgesehen davon... Rock'n'Roll. Alle meine Lieblingslieder, auf die nächste Live-CD kommen wir auch, und ich hab sogar ein Pleck gefangen! Erfolgreicher Abend also :)
13.5.2002 | 12:53 | Gepostet in Privat | 1 Kommentar

Und weg

So, ich bin jetzt erstmal 1,5 Wochen weg, Kommunikation trainieren. Machts alle gut in der Zeit und so.
22.4.2002 | 07:49 | Gepostet in Privat | 3 Kommentare

Argl!

Dank Bullen (und angeblichen Falschparkens) ist meine Finanzplanung diesen Monat schon frühzeitig von besonderem Erfolg gekrönt. Hier ein Ausschnitt aus meiner Banking - Homepage:
Saldo am 28.03.2002:EUR 430,94
Endsaldo am 08.04.2002:EUR 0,51

Yaay. Das werden ein paar Abende zuhause diesen Monat, wies aussieht :-/
8.4.2002 | 17:03 | Gepostet in Privat | 3 Kommentare

Beeindruckend

Ich hab heute in acht Stunden Kurs den Inhalt von 6 Wochen Berufsschule wiederholt und sogar noch was dazugelernt. Ich denke unser Berufsschullehrer sollte sich Gedanken über ein neues Konzept machen.
Nicht, daß ich das nicht vorher gewußt hätte, aber jetzt wurd mir erst klar, WIE schlimm es um ihn steht... aua :)
25.3.2002 | 17:44 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Request

Wie erklärt man der durchschnittlichen Frau (die dafür kein Verständnis zeigt), warum man gerne blutige Filme guckt und trotzdem kein Psychopath ist? Ich habs gestern versucht und bin dabei vor ne rhetorische Wand gerannt :)
18.3.2002 | 12:41 | Gepostet in Privat | 5 Kommentare

CeBit stinkt

Hab mir heute auf der CeBit die Füße wundgelaufen (unfreiwillig, Berufsschule sux) und nix interessantes gesehen. Naja, abgesehen vom Extreme-Stand und dem hier. Haben will *sabber* :)

Naja, wir waren dann noch in Hannover City um die Zeit bis zur Heimreise totzuschlagen und haben beschlossen, daß Hannover auch nicht besser ist als Paderborn.
14.3.2002 | 23:05 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Hm, wenn ich so drüber nachdenke...

... ist das coolste an ner eigenen Wohnung eigentlich der eigene Kühlschrank - soo viel platz für leckere Sachen, und keine Angst mehr, daß einem wer was wegfrißt :-)
Ansonsten ist mir das hier momentan fast zu groß - ich weiß garnicht, was ich machen soll mit dem ganzen Platz... naja, das gibt sich schon noch :)
11.3.2002 | 23:16 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Puh.

Gestern mit Andy und Vanessa meine komplette Inneneinrichtung aus der alten in die neue Paderborner Wohnung geschleppt. Mir tun alle Knochen weh :)
Aber ist doch ganz schick geworden. Ich denke, es gefällt mir. Und soooo viel Platz, ganz für mich alleine! *freu*
10.3.2002 | 11:33 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Schick

Ach ja, und ich hab endlich ne Verwendung für meine Microsoft-Bücher gefunden:

28.2.2002 | 22:14 | Gepostet in Privat | 2 Kommentare

Wir brauchen Bass!

Mein Sub ist da! *freu*
Ich sitz grad in Jürgens neuem Zimmer und hör ihn probe... geil. :)
Ok, nicht daß ich ihn zuhause auch nur annähernd ausfahren könnte, ohne rausgeschmissen zu werden, aber egal.. :)
Nur keine Ahnung, wo ich ihn hinstellen soll.. das Ding ist GROß. Naja, die nächste Wohnung ist ja schon bestellt und größer (und hoffentlich besser schallisoliert) :-)
25.2.2002 | 20:44 | Gepostet in Privat | 3 Kommentare

Terrorkom

Toll. Hab ich der Telekom gesagt, daß ich demnächst umziehe und mein Telefon ummelden will.. und die sagen mir: "Ja klar, kein Problem. Aber DSL geht da vorraussichtlich nicht."
Yiihaa. Ich glaub, ich überleg mir das nochmal :-)

Oh, und: wie prognostiziert war ich in meiner ersten Berufsschulwoche schon zweimal zu spät, beides mal je 10 Minuten nach Unterrichtsbeginn.. (siehe auch hier). Ich sollte mir wohl echt Gedanken machen :)
15.2.2002 | 15:30 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Überraschung

Geil. Ich hab zufällig auf meinem Gehaltsnachweis entdeckt, daß ich noch 3 Tage mehr Resturlaub vom letzten Jahr habe als angenommen. Und da ich ab nächster Woche wieder Theorie habe, in der ich keinen Urlaub nehmen kann und er danach verfallen wäre --> Instant Urlaub! :)
4.2.2002 | 16:16 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Wetter

Boah, ist das geiles Wetter draußen. Und ich sitz hier eingesperrt, na toll. Ich will Urlaub! Sofort!
Naja, aber immerhin isses jetzt morgens schon wieder hell, wenn ich zur Arbeit gehe, und auch noch, wenn ich wieder raus darf. Schonmal ein Plus.
30.1.2002 | 11:00 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Ich hasse Cliffhanger

Boah, die Sau.. ich dachte mir grad, so, jetzt noch eben gucken wie es bei Sluggy weitergeht, und stelle fest, ich hätte es doch besser erst morgen gemacht - wie soll ich das jetzt bis morgen aushalten? ich hasse solche Cliffhanger! Aaargh! :)
Trotzdem - saugeile Storyline das, und wer Sluggy noch nicht kennt, sollte das jetzt mal zum Anlaß nehmen das zu ändern. Aber von vorne lesen!

Ach so, ja: Besser so, Andy? :o)
26.1.2002 | 22:30 | Gepostet in Privat | Kein Kommentar!

Ich versteh das nicht

Jeden morgen bin ich pünktlich um 08:10 auf der Arbeit. Ich kann mich abhetzen und versuchen, um 08:00 dazusein, ich kann entspannt lange frühstücken und nicht auf die Uhr gucken. Ich bin immer um 08:10 da.
Momentan ist das ok, ich hab Praxisphase und damit Gleitzeit. Aber in drei Wochen fängt die Berufsschule wieder an... dann gibts wieder Ärger, weil ichs dann garantiert auch erst wieder um 07:40 schaffe dazusein..
Seltsam. Vor allem bringt es auch absolut nichts, 10 Minuten früher aufzustehen oder so. Gibt es eine Möglichkeit, die innere Uhr zu rekalibrieren? :)
18.1.2002 | 08:27 | Gepostet in Privat | 2 Kommentare

ICQ-Screenshot

Ham die alle nix zu tun auf der Arbeit?
15.1.2002 | 13:32 | Gepostet in Privat | 2 Kommentare

Check, 1, 2...

So, weils keinen Sinn macht und ich aber auch cool sein will, mach ich jetzt auch mal einen Weblog auf. :-)
Ich werd zwar vermutlich nicht so viel eintragen und das Ding eher als sowas wie ne News-Section benutzen, aber mal sehen was sich hier so ansammelt.
Als Backend hab ich Manus Version benutzt (der Code ist echt lesbar geworden mit der neuen Version, Danke! :) und an meine Bedürfnisse angepasst. Jetzt bin ich nur noch gespannt, obs trotz dieser Anpassungen noch funktioniert :) - wahrscheinlich unwahrscheinlich. Na, mal schaun.
5.1.2002 | 12:31 | Gepostet in Privat | 15 Kommentare

Letztes Update: 12.08.2007 - © Copyright 1998-2007 Benjamin Molitor (Impressum)